Der Fischerverein in Pratteln (FVP) begann im Jahr 1952, als eine Gruppe von Freunden beschlossen einen Verein zu grunden, was sie alle genossen mogen - Angeln am Rhein. Seitdem, sind die ursprünglichen Gründungsmitglieder nicht mehr unter uns, aber ihre Begeisterung und Vision lebt heute noch zum Wohle aller Fischer in der Region.

In den 1960er und 1970er Jahren die Mitgliedschaft wuchs und mehr Fisch Plätze erforderlich waren. Nach-und-nach, wurde der Vereins Strecke über 1 km mit 33 einzelnen Plätze verlängert. Die Plätze sind gut gepflegt und verfügen über einen SitzBank und Metall unterstützt für die Rute.

Beginnend in den 1980er Jahren, ein Vereins-Hütte (Känzeli) wurde gebaut, um die Bedürfnisse seiner Mitglieder zu dienen. Es wurde, und in der Tat bleibt, ein gesellschaftlicher Mittelpunkt, nicht nur für Fischer und ihre Familien, sondern auch für andere Vereine, die feiern wollen, wie Geburtstage oder Jubiläen, in der Nähe der schöne Umgebung des Rheins.

Spater in den 1990er Jahren bis zum heutigen Tag, war die Infra-struktur ausgebaut und aufrechterhalten, um eine willkommene und erholsamen Ort für alle ernsthaften Fischer und ihre Familien zu sorgen.

Derzeit gibt es etwa 20 aktive Fisher, die regelmäßig an unseren Plauschfischen teilnehmen und 150 (passive Mitglieder), die den Verein unterstützen, indem Sie unsere Kanzeli besuchen und gönnen.


Die Plauscfischen umfasst zwei Arten von Fischen:

1. Die Americaine - zwei Fischer kombinieren ihre Talente und Fischen zusammen für 10 Stunden.

2. Das individuelle Angler - ein Fischer fischt allein für 8 Stunden.
Diese Veranstaltungen sind das ganze Jahr organisiert, beginnend im Juni bis Oktober. Natürlich müssen die Fischer nicht auf ihren zugeteilten Plätz den ganzen Tag bleiben, aber können die Kanzeli jeder zeit besuchen. Darüber hinaus geht eines der Vorstands mitgleids am Ufer, im Laufe des Vormittags und nachmittags, und serviert Tranke und Essen . Ein großer Fischer Tag!

Jedes Jahr, in der Regel während der ersten Woche des August, öffnet der Club seine Tür und hält eine Plausfischen für alle Fischer in der Region und durfen Fischen neben unseren Clubmitgliedern. Natürlich, mussen sie das obligatorischen SportFischer Brevet vorweisen.

Alle Clubmitglieder werden erwartet in einem der zwei jährlichen Bachpützen teilnehmen - das ist obligatorisch, für alle Mitglieder unter 65 Jahren und IV Rentner oder mit einen Begründungen an den Präsidenten mindestens zwei Wochen im Voraus.

SFB Auswies